Welcome on the DDIM-Website of Hans-Georg Haury

 
User photo

Hans-Georg Haury

Unternehmensberater und Interim Manager mit Schwerpunkt Logistikmanagement.

from now
Interim Manager since: 09/2018
Update: 17.06.2024

Contact data

Haury.Consulting UG (haftungsbeschränkt)

Am Ölberg 1
D-77770 Durbach
tavgyhfabp.lehnu@lehnu.fanu

Telefon Mobile
+4915157754620

Social networks

Personal data

Date of birth
24.04.1969 (Age:55)


Short profile

Intro
Unternehmensberater und Interim Manager mit Schwerpunkt Logistikmanagement. Erfahrung in der strategischen und operativen Führung von Logistik-Einheiten Erfahren in Restrukturierungsprojekten mit nachgewiesener Erfolgsbilanz. Experte für Prozessverbesserungen in der Logistik und Verwaltung. Projektleitung in Kostensenkungsprojekten, Optimierung von Transportkosten.
Experience overview
  • https://www.xing.com/profile/HansGeorg_Haury/cv
Tasks
  • Management
  • Consulting
  • Restructuring / Reorganization, close to insolvency
  • Project Management
  • Coaching / Personnel Development
Functions
  • Management / General Management / Board
  • Logistics
  • Operations
  • Supply Chain Management

IM projects (self employed)

Company description

Automobilzulieferer

Company turnover in Mio $
500 Mio USD
Number of employees in company
4000
City / place
Bad Soden-Salmünster
Reason for dismissal
Es bestanden große Probleme in mehreren Bereichen. Zu wenig qualifiziertes Personal hatte zu viele Aufgaben zu übernehmen. Die Versorgung mit Produkten aus den Produktionswerken in Indien kam durch die Red Sea Problematik in Schieflage. Der externe Logistikdienstleister lieferte eine sich immer mehr verschlechternde Performance, Daraufhin häuften sich die Kundenbeschwerden und Eskalationen.
Area of responsibility (sales and employees)
Industrietechnik, ca. 100 Mio. ,
Mission
Prozessoptimierung, Sicherstellung der Leistung des Dispo-Teams, Sicherung der Lieferkette aus Indien
Measures taken
Mithilfe bei der Nachbesetzungder offenen Stellen
Unterstützung des Teams im täglichen Doing
Tägliche Meetings mit den beiden indischen Werken zu Sicherstellung der Versorgung unseres externen Logistikzentrums. 
Einführung von täglichen Meetings zur internen Abstimmung im Team und zum Austausch in Bezug auf mögliche Beschwerden und Eskalationen. Priorisierung von Kunden in der Versorgung. 
 
Achieved Achievements
Nachbesetzung der offenen Stellen 
Sicherungerstellung der Qualität in der täglichen Arbeit der Dispo
Sicherstellung der Versorgung aus Indien.
Reduzierung von Sonderfahrten
Special challenges
Problemverständnis der Geschäftsführung war nicht gegeben. 
Die Performance des externen Logistikdienstleisters ist weiterhin nicht zufriedenstellend. 
Company turnover in Mio $
160 Mio USD
Number of employees in company
1300
City / place
Bamberg/ Deutschland
Internet
www.elflein.de
Reason for dismissal
Leitung der Region Süd mit drei Betriebsstellen und ca. 360 Mitarbeitern, davon 330 Fahrer mit 150 LKW. Verantwortlich für ein Budget von 60 Mio. €. - Schwerpunkt der Tätigkeit für die Automobilindustrie - Zusätzlich Papier-Transport, Glas-Transporte und Lebensmittel-Distribution Mitarbeiter: 360 Umsatz: 60
Area of responsibility (sales and employees)
Leitung der Region Süd mit drei Betriebsstellen und ca. 360 Mitarbeitern, davon
330 Fahrer mit 150 LKW. Verantwortlich für ein Budget von 60 Mio. €.
- Schwerpunkt der Tätigkeit für die Automobilindustrie
- Zusätzlich Papier-Transport, Glas-Transporte und Lebensmittel-
Mission
Strukturierung der Betreisbsstellen
Coaching der Führungskräfte
Kostenmanagement
Personalführung
Projektmanagement
Measures taken
Austausch einzelner Mitarbeiter
Einarbeitung eines neuen Betriebsstellenleiters
Stärkung des Kostenbewußtseins
 
Achieved Achievements
Ergebnisverbesserung in der Region m mehr als 10%
Company turnover in Mio $
200 Mio USD
Number of employees in company
250
City / place
Dortmund/ Deutschland
Reason for dismissal
Die Abteilung mit ca. 10 Mitarbeitern arbeitete nicht effektiv. Das Team war im wesentlichen abhängig von einem einzelnen Mitarbeiter, in einer zentralen Rolle. Alle in den letzten beiden Jahre abgewickelten Projekte hatten ein maßlos überzogenes Zeitbudget. Somit war das wirtschaftliche Ergebnis dieser Abteilung massiv negativ.
Area of responsibility (sales and employees)
Abteilung mit ca. 10 Mitarbeiter
IT-Entwicklerteam mit Projektmanagern, Logistic Consultants, Software Architects, Software Entwicklern und einem Teanleiter.
keine direkte Umsatzverantwortung, generierter Umsatz des Team pa ca. >1 Mio €
Mission
Führung des Teams,
Sicherstellung der operativen Leistung
Budgetgerechte Abwicklugn der laufenden und zukünfitgen Projekte
Verbesserung der Ergebnisses 
Einarbeitung eines Nachfolgers, sobald dieser verpflichtet ist. 
 
Measures taken
Neustrukturierung des gesamten Teams.
Schaffung zweier parallel operierender Teil-Teams
Neuverteilung der Aufgaben und Kundenverantwortung
Stärkungvon Kosten- und Umsatzbewußtsein.
Achieved Achievements
Die drei in diesem Jahr abgewickelten Upgrade Projekte wurden allesamt im Budgetrahmen umgesetzt.
Einarbeitung eines Nachfolgers.
Steigerung des Umsatzes (<1,2m)  und bedeutende Verbesserung der Eregebnisses (positiv)
Special challenges
Starke Persönlichkeiten waren einzubinden
Für mich war es ein neuer Aufgabenbereich.
Company turnover in Mio $
15 Mio USD
Number of employees in company
70
City / place
Frankfurt am Main/ Deutschland
Reason for dismissal
- Aufnahme und Bewertung der Prozesse der Logistik des Unternehmens - Erstellung eines Situationsberichts. - Ausarbeitung eines Konzeptes zur Digitalisierung der Auftragssteuerung und
Area of responsibility (sales and employees)
ohne
Mission
- Aufnahme und Bewertung der Prozesse der Logistik des Unternehmens
- Erstellung eines Situationsberichts.
- Ausarbeitung eines Konzeptes zur Digitalisierung der Auftragssteuerung und Bestandssteuerung
Company turnover in Mio $
100 Mio USD
Number of employees in company
1200
City / place
Landsberg Saalekreis/ Deuschland
Reason for dismissal
Area of responsibility (sales and employees)
Leitung eines Standortes im Food Bereich mit 45 Mitarbeitern
und einem Umsatz von ca. 4 Mio €
Mission
- Aufbau der notwendigen personellen und operativen Strukturen.
- Restrukturierung der Prozesse in der Disposition und im Transport.
- Organisation von Trainingsmaßnahmen für Disposition und Fahrpersonal.
- Aufbau eines Qualitätssystems zur Messung der Fahrerleistung und zur Sicherung   der Qualität der operativen Arbeit.
 
Measures taken
Massive Verbesserung der Qualität
Einbau neuer Mitarbeiter
 
Achieved Achievements
Ergebnisverbesserung von -23 % Ebit auf +10% in drei Monaten
 
Company turnover in Mio $
150 Mio USD
Number of employees in company
600
City / place
Bad Sobernheim/ Deutschland
Reason for dismissal
- Leitung der gesamten Werkslogistik. Zwei Lager mit > 20.000 Stellplätzen, 40 MA. Aufgaben: Sicherstellung der Ver- und Entsorgung der Produktion nach JIT- Prinzip sowie Transportabwicklung. Mitarbeiter: 40 Umsatz: 4.000.000
Area of responsibility (sales and employees)
- Leitung der gesamten Werkslogistik. Zwei Lager mit > 20.000 Stellplätzen, 40 MA.

Mitarbeiter: 40
Umsatz: 4.000.000
Mission
 Aufgaben: Sicherstellung der Ver- und Entsorgung der Produktion nach JIT-  Prinzip sowie Transportabwicklung.
Company turnover in Mio $
1300 Mio USD
Number of employees in company
13000
City / place
Albstadt/ Deutschland
Area of responsibility (sales and employees)
Mitarbeiter: 70
Umsatz: 16.000.000
Mission
- Verantwortung für Spedition, Kontraktlogistik und Eigenfuhrpark mit 70 Mitarbeitern
- Nationale und internationales Stückgut, LTL/FTL und Kontraktlogistik (Automotive)
- European Consolidation Center für Automobilzulieferer (Automotive Logistik)

Work history (permanent employment)

City / place
Teningen und Horb/ Deuschland
Remarks
- Verantwortung für zwei Standorte/drei Lager mit ca. 100 Mitarbeiter. Kundenbetreuung, Vertrags- und Preisverhandlungen. Sicherstellung der kontinuierlichen Werksversorgung nach JIT-Prinzip. Entwicklung von Leistungs- und Qualitätskennzahlen.
Budgetplanung und -verantwortung, Monatsreporting.
Mitarbeiter: 100
Umsatz: 5.000.000
City / place
Knüllwald/ Deutschland
Remarks
- Akquise von neuen Netzwerkpartnern.
- Vertragsverhandlungen mit Kandidaten.
Mitarbeiter: 0
Umsatz: 0
City / place
Hanau/ Deutschland
Remarks
Verantwortung für 48 Mitarbeitern und 30 Mio. € Jahresumsatz.
- Reorganisation der Beschaffungsprozesse, Lieferantenmanagement.
- Budget- und Investitionsplanung, Ergebnis-Reporting.
- Planung und Überwachung von Wartungs- und Umbaumaßnahmen am Standort
Mitarbeiter: 48
Umsatz: 30

Education

Loading, please be patient...