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Christian Florschütz

Experte für Kundenzufriedenheit, Umsatz und Nachhaltigkeit

Interim Manager Customer Service, KI , ESG

from 01.09.2024
Interim Manager since: 01/2021
Update: 02.05.2024

Contact data

Florschütz Consulting, Pörnbach

Westhang 9
D-85309 Pörnbach
rq.tavgyhfabp-mgrhupfebys@gxngabx

Telefon Mobile
+49 1702957057

Social networks

Personal data

Date of birth
10.04.1976 (Age:48)

Short profile

Intro
Als Kundenservice Führungskraft, Head, Customer Service Manager, Projektleiter entwickle ich kurzfristig neue Geschäftsfelder und Dienstleistungen, optimiere Kundenservice Prozesse, baue das Partnermanagement aus und steigere nachhaltig die Kundenzufriedenheit und den Gewinn von Unternehmen.
Experience overview
Als spezialisierter Interim Manager Kundenservice, Customer Service, Callcenter und Vertriebsinnendienst, biete ich umfangreiche Erfahrung in Führung und Optimierung für operative Exzellenz. Mit strategischen Neuausrichtungen und operativen Verbesserungen führe ich Kundenservice-Abteilungen zu Spitzenleistungen, integriere ESG-Prinzipien in Geschäftsmodelle und nutze KI-Technologien für effiziente Prozesse.
 
Mein Angebot: Ich konzipiere und implementiere strategische Kundenserviceprojekte, optimiere Prozesse für erhöhte Effizienz und baue strategische Partnerschaften aus.
 
Berufliche Meilensteine: Erfolgreiche Leitung diverser Kundenservice-Transformationen, Mitglied in führenden Verbänden und bewährte Führungsstärke in der Optimierung von Geschäftsprozessen.
 
Ziel ist es, Unternehmen durch Wandel zu führen und nachhaltige, positive Veränderungen zu bewirken.
Mein umfassendes Angebot macht mich zum wertvollen Partner für Spitzenleistungen im Kundenservice.
Tasks
  • Process Optimization
  • Business Development
  • Building a Company / Business
Functions
  • Operations
Role in the company
  • 2nd Level / Division Management / Department Management
  • Projekt Manager (Leitung)
  • Consultant, Advisor
Industry experience
  • Services
  • FMCG
  • Trade
  • Real Estate Industry
  • Telecommunications
Type of company
  • Medium-sized Enterprise
  • Corporation / Group
  • Start-up
Regions (Regions where you have proven experience)
  • Austria
  • Germany
Languages
  • German (Muttersprache)
  • English (Konversationssicher)

IM projects (self employed)

Number of employees in company
1000
City / place
Berlin
Number of employees in company
30
City / place
Berlin / Deutschland
Reason for dismissal
Neuaufbau Kundenservice Einführung salesforce Outsourcing Telefonie / Call Center Prozessoptimierung im Kundenservice Führung Mitarbeiter Team Mitarbeiter: 30
Number of employees in company
10
City / place
Salzburg / Österreich
Reason for dismissal
Neuaufbau und Strukturierung Entwicklung und Umsetzung von Projekten (z.B. Amazon Dropshipment) Verantwortung: Deutschland, Österreich & Nordics Mitarbeiter: 10

Work history (permanent employment)

City / place
Deutschland
Remarks
Entwicklung, Planung & Rollout von strategischen Dienstleistungskonzepten
Verhandlung und Abschluss von Vereinbarungen Lieferanten & Herstellern
Weiterentwicklung und Optimierung des KundenService
Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern

Education

Notes / specifics
ESG ZERTIFIZIERUNG ZUM CERT. ESG EXPERT

Inhalte:
SUSTAINABLE FINANCE
INTEGRALE BERATERKOMPETENZEN
DIE NACHHALTIGE ORGANISATION
CHANGE MANAGEMENT
SUSTAINABLE ENTREPRENEURSHIP
Notes / specifics
ZERTIFIKATSKURS „CERTIFIED AI LEADER“ (m/w/d)
Unternehmen mit künstlicher Intelligenz vorantreiben

Inhalte:
Künstliche Intelligenz für Führungskräfte
Changemanagement für KI-Manager
Organisationsentwicklung für KI-Manager
Agile Leader, der neue KI-Manager
Digitalisierungsstrategien für KI-Manager
Notes / specifics
- EDI / EDIFact / EANCOM im Konsumgüter- und Handelsunternehmen
- EDI Projektmanagement
- Zertifizierung durch GS1

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Infodatei / Präsentation

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