Welcome on the DDIM-Website of Klaus Horlacher

 
User photo

Klaus Horlacher

Kaufmännischer Leiter Mittelstand: Finance – Controlling – Accounting. Auch für Sonde

from now
Update: 29.03.2024

Contact data

Klaus Horlacher INTERIM Management, Wehrheim

Am Kappengraben 16
D-61273 Wehrheim
rq.zvergav-ux@erupnyebu.fhnyx

Telefon Mobile
+4916094829553

Social networks

Personal data

Date of birth
08.06.1966 (Age:58)

Short profile

Intro
Allrounder („hands-on“) für die Führung des Finanzbereiches und die Umsetzung von Sonderprojekten. Sicher in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS, UK-GAAP du US-GAAP. Geprüfter Bilanzbuchhalter IHK, Certified IFRS Acountant, ITIL Foundation Certificate in IT, kompetent zum Thema Außenwirtschaftsrecht. Stark zum Thema Kalkulation (z.B. Herstellkosten in der Produktion, Projekte) und dem anschliessenden Controlling. Sicher in der Implementierung neuer Software (ERP und FIBU). Kompet

IM projects (self employed)


Company description

Unsere Systeme und Lösungen werden von Forschern auf der ganzen Welt genutzt, um neue Materialien für eine Vielzahl von Anwendungen zu züchten und zu analysieren. Nachfolgend finden Sie Beschreibung

Company turnover in Mio $
30 Mio USD
City / place
Taunusstein
Internet
www.scientaomicron.com
City / place
Frankfurt
Reason for dismissal
- Interim Senior Accountant - Monats-, Quartals-, Jahresabschluss nach HGB/IFRS Mitarbeiter: 0
City / place
Darmstadt
Reason for dismissal
- Begleitung der Datenmigration zu Microsoft Navision AX2012 zusammen mit dem ERP Team - Überprüfen der Testdatenübernahme auf Vollständigkeit und Fehler - Empfehlungen zur Fehlerbeseitigung - Weitere Datenübernahme der FIBU, prüfen des Kontenmatching Mitarbeiter: 0
Number of employees in company
3
City / place
Berlin
Reason for dismissal
Erstellung der Einzelabschlüsse & Konzernabschluss nach HGB und IFRS - Konsolidierung Prozessoptimierung/ Weiterentwicklung der Systemlandschaft, Einführung comarch FIBU/Controlling - Begleitung der Einzel- und Konzernabschlussprüfungen - Begleiten der internen & externen Audits - Kontaktperson zum Mutterkonzern in der UK, Financial Reporting Mitarbeiter: 3
Number of employees in company
2
City / place
Rodgau
Reason for dismissal
Führung von 2 Mitarbeitern - Erstellen von Monatsabschlüssen und Jahresabschluss 2020 - Anpassen des Reporting an die neue Unternehmensstruktur Mitarbeiter: 2
Number of employees in company
3
City / place
Rodgau
Reason for dismissal
- Führung von 3 Mitarbeiterinnen - Erstellen von Monatsabschlüssen noch HGB und IFRS - Projektcontrolling - Diverse Reporting für das Eisenmann Headquarter Mitarbeiter: 3

Work history (permanent employment)

City / place
Frankfurt
Remarks

Employees: 0
City / place
Oberursel
Remarks

Employees: 2
City / place
Bensheim
Remarks
- Leitung Einkauf (Personalverantwortung für 3 Mitarbeiter)
o Weltweiter Einkauf von Rohstoffen und Wirkstoffen
o Einhaltung aller regulatorischen Vorschriften
o Durchführung von Lieferantenaudits
- Controlling:
o Erstellung Preiskalkulationen für Lohnaufträge
o Angebote an Klinikverbände (Einkaufsgemeinschaften)
o Erarbeitung eines neuen Monatsberichtes
o Produktpreis-Kalkulation
City / place
Oberursel
Remarks

Employees: 15
City / place
Eschborn
Remarks

Employees: 1
City / place
Oberursel
Remarks

Employees: 1
City / place
Bad Homburg
Remarks

Employees: 0
City / place
Frankfurt
Remarks

Employees: 0

Education


Documents and files

488.74 KB
Infodatei / Präsentation

Optimierung Lagerbestände in einem pharmazeutischen Unternehmen.

662.6 KB
CV

Detailierter Lebenslauf mit allen Berufsstattionen und Softwarekenntnissen

Loading, please be patient...