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Peter Kuhle
Gemeinsam. Erfolgreich. Gestalten.
Vertrieb. Service. Transformation.
Specialist groups
Contact data
pK Peter Kuhle, Bad Honnef
- Telefon Mobile
- +49 15158580808
Social networks
Personal data
- Date of birth
- 30.03.1974 (Age:50)
Short profile
- Business Development
- Turnaround
- Project Management
- Management
- Change Management
- Management / General Management / Board
- Sales
- Operations
- Organization
- Quality Management
- 1st Level / Executive Board / Management
- 2nd Level / Division Management / Department Management
- Consultant, Advisor
- Program Manager
- Projekt Manager (Leitung)
- Telecommunications
- Mechanical Engineering
- Chemistry
- Services
- Trade
- Owner-managed / Family Business
- Corporation / Group
- Medium-sized Enterprise
- German (Mother tongue)
- English (C2)
IM projects (self employed)
Hidden Champion Maschinenbau
Hidden Champion Maschinenbau
- Company turnover in Mio $
- 60 Mio USD
- Number of employees in company
- 250
- City / place
- Vertraulich
- Internet
- Vertraulich
Bekanntes Unternehmen Möbelindustrie
Bekanntes Unternehmen Möbelindustrie
- City / place
- Vertraulich
- Internet
- Vertraulich
Maschinenbau (Hidden Champion)
Maschinenbau (Hidden Champion)
- Company turnover in Mio $
- 400 Mio USD
- Number of employees in company
- 2500
- City / place
- Vertaulich
- Internet
- Vertraulich
Bekanntes Unternehmen Chemieindustrie (Consumer und Industry)
Bekanntes Unternehmen Chemieindustrie (Consumer und Industry)
- City / place
- Vertraulich
- Internet
- Vertraulich
bekanntes Unternehmen Telekommunikation/Kabelnetzbetreiber
bekanntes Unternehmen Telekommunikation/Kabelnetzbetreiber
- Company turnover in Mio $
- 2000 Mio USD
- Number of employees in company
- 2500
- City / place
- Vertraulich
- Internet
- Vertraulich
Leitung Neuausrichtung Field Service Operations inkl. neuer Steuerungsinstrumente. Sonderprojekte: ua. operativer Lead Netzmodernisierung Erfolge: >10% Effizienz- und Effektivitätssteigerung Neues Operating Model und Organisation 2stelliger Zuwachs in Kunden- und MA-Zufriedenheit
Work history (permanent employment)
pK Peter Kuhle
Executive Interim Management: Transformation, Effizienz, Vertrieb, Service
- City / place
- Bad Honnef
Vertraulich
Maschinenbau (Hidden Champion)
- City / place
- Vertraulich
Vertraulich
bekanntes Unternehmen Telekommunikation/Netzbetreiber
- City / place
- Vertraulich
Vertraulich
- City / place
- Vertraulich
bekanntes Unternehmen Telekommunikation/Netzbetreiber
- City / place
- Vertraulich
pK Peter Kuhle
Interim Manager und Berater
- City / place
- Weinstadt
z.B. Deutscher Sparkassenverlag, Philips
- City / place
- Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Account Management in der IT Industrie
Betreuung von Corporate Kunden und Systemhäusern
Education
Diverse u.a. HHL Leipzipg
ESSEC, European Business School Mannheim
ESMT European School of Management and Technology Berlin
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen
03/2024 „Erfahrungswissen schlägt in der Transformation Methodenkompetenz“, Springer Professional
01/2024 „Maschinen- und Anlagenbau: Vom reaktiven zum smarten Service“, Industry of Things
10/2023 „Mit innovativen Smart Services wachsen“, Springer Professional
06/2023 „Mittelstand wäscht mit dem Service-Now-Prinzip“, Springer Professional
03/2023 „Wie Transformationen ganz sicher scheitern“, Springer Professional
09/2022 „Field Service Management 4.0: In 4 Schritten die Service-Qualität steigern“, Digitale Welt
06/2022 „Ohne klare Prozesse helfen auch keine digitalen Tools“, Springer Professional
06/2022 „Mit starkem Field Service die Customer Experience steigern“, Springer Professional
06/2022 „6 Schritte, wie Sales und Service zum Dreamteam werden“, Marconomy
06/2022 „Das nächste Level im B2B-Service erreichen“, Transformations-Magazin
03/2022 „Künstliche Intelligenz im B2B Vertrieb – Mensch und Maschine: ein Dream-Team?“, Digitale Welt
07/2021 „Nicht jeder benötigt eine Smart Factory“, Digitale Welt (Magazin)
07/2021 „Mit Mut das digitale Fundament errichten“, Marconomy
05/2021 „Mit dieser Transformationsarchitektur gelingt der Wandel“, Springer Professional
05/2021 „Mit Daten neue Geschäftsmodelle“ entwickeln“, Industrie-Anzeiger
03/2021 „Erfolgsfaktoren für die Königsdisziplin Veränderung“, Transformations-Magazin
02/2021 „Zwischen Wahrnehmung und Wirklichkeit“, Springer Professional
12/2020 „Service als digitales Geschäftsmodell“, Industry of Things
12/2020 „Innovation trotz Krise entwickeln: 4 Handlungsempfehlungen für das Management“, Onpulson
12/2020 „Kunden zu Verkäufern machen“, Springer Professional
11/2020 „Copy & Customize – Ansätze aus anderen Branchen adaptieren“, Transformations-Magazin
10/2020 „Raus aus der Technologiefalle“, Industrie-Anzeiger
10/2020 „Autobranche gelingt Strukturwandel nur mit Kulturwandel“, Springer Professional
10/2020 „Was unterschiedliche Branchen voneinander lernen können“, New Business
10/2020 „Mehr Mut bei der Transformation von Geschäftsmodellen“, Springer Professional
09/2020 „Wie der Digitalstandort Europe vom Hasen zum Igel wird“, Springer Professional
08/2020 „In der digitalen Transformation machen Vertrieb und Service den Erfolg aus“, Chefbüro
08/2020 „Lernen von den Besten“, Transformations-Magazin
06/2020 „Kreativ durch die Krise“, Marconomy
05/2020 „Ein New-Work-Hotel im Harz erfindet sich neu“, Gastrotel
05/2020 „Das The Hearts Hotel im Harz erfindet sich neu“, Tophotel
05/2020 „Hybride Meetings: Wie tagt Deutschland in Zukunft“, Unternehmer.de
09/2019 „Kundenservice – Wie Sales und Service zur Einheit werden“, Springer Professional
04/2019 „Die Feuerwehleute der Firmenwelt“, Karriere.de
03/2019 „Nur mal kurz das Geld retten – Was Interimsmanager antreibt“, Handelsblatt
10/2023 „Gemeinsam bewegen: Veränderungsschmerz in der Transformation“, Eigenpublikation Magazin
02/2023 „Virtuelle Realität im B2B- Sektor“, Eigenpublikation Whitepaper
12/2022 „Die verkopfte Transformation“, Eigenpublikation Magazin
11/2022 „Mehrwert schaffen im Maschinenbau“, Eigenpublikation Whitepaper
09/2022 „Chefsache Strategisches Vertriebsmanagement“, Fachbuch SpringerGabler
07/2022 „Gemeinsam begeistern: Auf dem Weg zur Service Excellence“, Eigenpublikation Magazin
11/2021 „Transformation und Leadership“, Eigenpublikation Whitepaper
09/2021 „Gemeinsam verändern: Service und Vertrieb in der Transformation“, Eigenpublikation Magazin
03/2021 „Gemeinsam vorwärts: Leistungsstark in die Zukunft“, Eigenpublikation Magazin
03/2021 „Kick-Off Transformation“, Eigenpublikation Whitepaper
07/2020 „Im Epizentrum der Digitalisierung“, Eigenpublikation Fachmagazin/Buch
06/2020 „Wie tagt Deutschland in Zukunft“, Eigenpublikation Fachbroschüre
05/2020 „Corona-Krise und Transformation: Ein Widerspruch“, Eigenpublikation Fachbroschüre
05/2020 „Technischer Service – Systemrelevanz“, Eigenpublikation Fachbroschüre
09/2019 „Zusammenspiel von Vertrieb und Service“, Eigenpublikation Whitepaper
06/2019 „Service Operations in der Transformation“, Eigenpublikation Fachmagazin
03/2019 „Exklusivinterview: Neuausrichtung Field Service Operations”, Eigenpublikation Fachmagazin
02/2019 „Field Service & Sales gemeinsam besser machen“, Eigenpublikation Fachmagazi