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Peter Kuhle

Gemeinsam. Erfolgreich. Gestalten.

Vertrieb. Service. Transformation.

from 01.06.2024
Interim Manager since: 2016
Update: 20.04.2024

Specialist groups

  • DDIM.fachgruppe // Vertrieb, Marketing & Service

Contact data

pK Peter Kuhle, Bad Honnef

Im Gier 34
D-53604 Bad Honnef
zbp.ryuhxergrc@bsav

Telefon Mobile
+49 15158580808

Social networks

Personal data

Date of birth
30.03.1974 (Age:50)

Short profile

Intro
Peter Kuhle ist Executive Interim Manager und Senior Advisor aus Bad Honnef. Er begleitet Unternehmen in erfolgskritischen Phasen von Wachstum und Wandel. Dabei blickt er auf langjährige Erfahrung in Sales & Service, Transformation & Effizienz und diversen Managementfunktionen bei namhaften Unternehmen aus Konzernen und Mittelstand zurück. Er ist Preisträger des „Interim Management Excellence Awards“. Über seine Erfahrung schreibt er in diversen Wirtschaftsmedien.
Experience overview
> 15 Jahre Management: Executive Manager (Geschäftsleitung) und C-Level Projekte
> 15 Jahre Führung: Erfahrung in der Leitung von erfolgskritischen Bereichen
> 20 Jahre Vertriebs-, Service-, Tranformation- und Effizienzprojekten und Linentätigkeiten
> Erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene. In Konzern und Mittelstand
> Gearbeitet für die Besten der Branche (Maschinenbau, Telekommunikation, Handel, Service, Chemie, Möbel ...)
Tasks
  • Business Development
  • Turnaround
  • Project Management
  • Management
  • Change Management
Functions
  • Management / General Management / Board
  • Sales
  • Operations
  • Organization
  • Quality Management
Role in the company
  • 1st Level / Executive Board / Management
  • 2nd Level / Division Management / Department Management
  • Consultant, Advisor
  • Program Manager
  • Projekt Manager (Leitung)
Industry experience
  • Telecommunications
  • Mechanical Engineering
  • Chemistry
  • Services
  • Trade
Type of company
  • Owner-managed / Family Business
  • Corporation / Group
  • Medium-sized Enterprise
Languages
  • German (Mother tongue)
  • English (C2)

IM projects (self employed)

Company description

Hidden Champion Maschinenbau

Company turnover in Mio $
60 Mio USD
Number of employees in company
250
City / place
Vertraulich
Internet
Vertraulich
Company description

Bekanntes Unternehmen Möbelindustrie

City / place
Vertraulich
Internet
Vertraulich
Company description

Maschinenbau (Hidden Champion)

Company turnover in Mio $
400 Mio USD
Number of employees in company
2500
City / place
Vertaulich
Internet
Vertraulich
Company description

Bekanntes Unternehmen Chemieindustrie (Consumer und Industry)

City / place
Vertraulich
Internet
Vertraulich
Company description

bekanntes Unternehmen Telekommunikation/Kabelnetzbetreiber

Company turnover in Mio $
2000 Mio USD
Number of employees in company
2500
City / place
Vertraulich
Internet
Vertraulich
Initial situation at the client
Leitung Neuausrichtung Field Service Operations inkl. neuer Steuerungsinstrumente. Sonderprojekte: ua. operativer Lead Netzmodernisierung Erfolge: >10% Effizienz- und Effektivitätssteigerung Neues Operating Model und Organisation 2stelliger Zuwachs in Kunden- und MA-Zufriedenheit

Work history (permanent employment)

Executive Interim Management: Transformation, Effizienz, Vertrieb, Service

City / place
Bad Honnef

Maschinenbau (Hidden Champion)

City / place
Vertraulich

bekanntes Unternehmen Telekommunikation/Netzbetreiber

City / place
Vertraulich
City / place
Vertraulich
City / place
Vertraulich

Interim Manager und Berater

City / place
Weinstadt
City / place
Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Remarks
Account Management in der IT Industrie
Betreuung von Corporate Kunden und Systemhäusern

Education


03/2024 „Erfahrungswissen schlägt in der Transformation Methodenkompetenz“, Springer Professional
01/2024 „Maschinen- und Anlagenbau: Vom reaktiven zum smarten Service“, Industry of Things
10/2023 „Mit innovativen Smart Services wachsen“, Springer Professional
06/2023 „Mittelstand wäscht mit dem Service-Now-Prinzip“, Springer Professional
03/2023 „Wie Transformationen ganz sicher scheitern“, Springer Professional
09/2022 „Field Service Management 4.0: In 4 Schritten die Service-Qualität steigern“, Digitale Welt
06/2022 „Ohne klare Prozesse helfen auch keine digitalen Tools“, Springer Professional
06/2022 „Mit starkem Field Service die Customer Experience steigern“, Springer Professional
06/2022 „6 Schritte, wie Sales und Service zum Dreamteam werden“, Marconomy
06/2022 „Das nächste Level im B2B-Service erreichen“, Transformations-Magazin
03/2022 „Künstliche Intelligenz im B2B Vertrieb – Mensch und Maschine: ein Dream-Team?“, Digitale Welt
07/2021 „Nicht jeder benötigt eine Smart Factory“, Digitale Welt (Magazin)
07/2021 „Mit Mut das digitale Fundament errichten“, Marconomy
05/2021 „Mit dieser Transformationsarchitektur gelingt der Wandel“, Springer Professional
05/2021 „Mit Daten neue Geschäftsmodelle“ entwickeln“, Industrie-Anzeiger
03/2021 „Erfolgsfaktoren für die Königsdisziplin Veränderung“, Transformations-Magazin
02/2021 „Zwischen Wahrnehmung und Wirklichkeit“, Springer Professional
12/2020 „Service als digitales Geschäftsmodell“, Industry of Things
12/2020 „Innovation trotz Krise entwickeln: 4 Handlungsempfehlungen für das Management“, Onpulson
12/2020 „Kunden zu Verkäufern machen“, Springer Professional
11/2020 „Copy & Customize – Ansätze aus anderen Branchen adaptieren“, Transformations-Magazin
10/2020 „Raus aus der Technologiefalle“, Industrie-Anzeiger
10/2020 „Autobranche gelingt Strukturwandel nur mit Kulturwandel“, Springer Professional
10/2020 „Was unterschiedliche Branchen voneinander lernen können“, New Business
10/2020 „Mehr Mut bei der Transformation von Geschäftsmodellen“, Springer Professional
09/2020 „Wie der Digitalstandort Europe vom Hasen zum Igel wird“, Springer Professional
08/2020 „In der digitalen Transformation machen Vertrieb und Service den Erfolg aus“, Chefbüro
08/2020 „Lernen von den Besten“, Transformations-Magazin
06/2020 „Kreativ durch die Krise“, Marconomy
05/2020 „Ein New-Work-Hotel im Harz erfindet sich neu“, Gastrotel
05/2020 „Das The Hearts Hotel im Harz erfindet sich neu“, Tophotel
05/2020 „Hybride Meetings: Wie tagt Deutschland in Zukunft“, Unternehmer.de
09/2019 „Kundenservice – Wie Sales und Service zur Einheit werden“, Springer Professional
04/2019 „Die Feuerwehleute der Firmenwelt“, Karriere.de
03/2019 „Nur mal kurz das Geld retten – Was Interimsmanager antreibt“, Handelsblatt

10/2023 „Gemeinsam bewegen: Veränderungsschmerz in der Transformation“, Eigenpublikation Magazin
02/2023 „Virtuelle Realität im B2B- Sektor“, Eigenpublikation Whitepaper
12/2022 „Die verkopfte Transformation“, Eigenpublikation Magazin
11/2022 „Mehrwert schaffen im Maschinenbau“, Eigenpublikation Whitepaper
09/2022 „Chefsache Strategisches Vertriebsmanagement“, Fachbuch SpringerGabler
07/2022 „Gemeinsam begeistern: Auf dem Weg zur Service Excellence“, Eigenpublikation Magazin
11/2021 „Transformation und Leadership“, Eigenpublikation Whitepaper
09/2021 „Gemeinsam verändern: Service und Vertrieb in der Transformation“, Eigenpublikation Magazin
03/2021 „Gemeinsam vorwärts: Leistungsstark in die Zukunft“, Eigenpublikation Magazin
03/2021 „Kick-Off Transformation“, Eigenpublikation Whitepaper
07/2020 „Im Epizentrum der Digitalisierung“, Eigenpublikation Fachmagazin/Buch
06/2020 „Wie tagt Deutschland in Zukunft“, Eigenpublikation Fachbroschüre
05/2020 „Corona-Krise und Transformation: Ein Widerspruch“, Eigenpublikation Fachbroschüre
05/2020 „Technischer Service – Systemrelevanz“, Eigenpublikation Fachbroschüre
09/2019 „Zusammenspiel von Vertrieb und Service“, Eigenpublikation Whitepaper
06/2019 „Service Operations in der Transformation“, Eigenpublikation Fachmagazin
03/2019 „Exklusivinterview: Neuausrichtung Field Service Operations”, Eigenpublikation Fachmagazin
02/2019 „Field Service & Sales gemeinsam besser machen“, Eigenpublikation Fachmagazi


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Infodatei / Präsentation

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