Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Thomas Pluch

 
User photo

Thomas Pluch

Wir führen Veränderung zum Erfolg!

Die Dinge anders sehen.

ab sofort
Interim Manager seit: 01/2008
Letzte Profilaktualisierung: 18.07.2024

Kontaktdaten

Hinter Sollbrüggen 30
D-47800 Krefeld
rq.zvergavcg@uphyc.fnzbug

Persönliche Angaben

Nationalität:
Österreichisch

Kurzprofil

Introtext
Seit 2008 ist Thomas Pluch als selbstständiger Berater und Interim Manager zur Sicherung der Umsetzung in und rund um das Tagesgeschäft im internationalen Mittelstand, KMU insbesondere Familienunternehmen tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf Veränderung und Krisenbewältigung: *Change Management: Organisation Prozesse Strategie *Krisenmanagement: Restrukturierung, Turnaround Die Integration der Führungskräfte und Mitarbeiter ist für Ihn als Business Coach die Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg
Erfahrungsüberblick
  • Unternehmensführung, Management- und Projektaufgaben
  • Change und Turnaround Management
  • Aufbau und Restrukturierung
  • Organisations- und Prozessoptimierung
  • Markteintritt und -entwicklung
  • Unternehmensnachfolge
  • Business coaching
Sprachen
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)

Interim Management Projekte (Selbständigkeit)

Ort
Deutschland
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Infrastrukturelles Krisenmanagement zur Stabilisierung der Geschäftsentwicklung Branche: Medizintechnik
Ort
Deutschland
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Optimierung der Forschungs- und Produktionseinheit durch Aufbau einer externen Serviceorganisation Branche: Biotechnologie
Ort
Deutschland
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Restrukturierung eines Handelsunternehmens Branche: Lebensmittelindustrie
Ort
Belgien
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Ermittlung der Strategie für die zukünftige operativen Marketing-/Vertriebsaktivitäten Branche: Leichtbauindustrie
Ort
Deutschland
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Unternehmensdarstellung im Markt Branche: Automotive
Ort
Österreich
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Restrukturierung und Aufbau einer Serviceabteilung Branche: Apparatebau - Pharma, Nahrungsmittel und Halbleiterindustrie
Ort
Österreich
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Ermittlung und Training eines einheitlichen Projekt-Management-Prozesses Branche: Anlagenbau
Ort
Österreich
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Potenzialanalyse eines strategischen Produktes zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit Branche: Apparatebau
Ort
Frankreich
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Markteintritt französischer Zulieferunternehmen in Deutschland Branche: Automotive
Ort
Frankreich
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Unterstützung bei der Markteinführung eines Nischenproduktes Branche: Dienstleistung, Engineering
Ort
Frankreich
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Aufbau Handelspartner in Europa Branche: Möbelindustrie

Werdegang (Festanstellung)

Ort
Europa
Notizen
-Unternehmensführung, Strategie und Wachstum
-Erschließung der Märkte Gebäudetechnik und Automotive
-Markteintritt in neue Märkte Luft-, Raumfahrt und Motorsport
-Führung über Ziele und dem DISG Modell - Prämienlohnsystem
-Controlling Finanzen, Produktion, Vertrieb und Verwaltung
-Umsetzung QM9001
Ort
International
Notizen
-Verantwortlicher für den Marketing Managementprozeß und Aufbau der strategischen Allianzen in Südamerika
-Unterstützung Markteintritt und Leitung des Projektteams Asien
-Akquisition und Führung von Key Projekten
-Ein- und Verkauf von internationalen Dienstleistungen
Ort
Deutschland
Notizen
-Kaufmännische und technische Projektverantwortlicher Turnkey
-Interkulturelles Management zwischen japanischer Führung und europäischen Lieferanten
-Führung der Planung und Realisierung
-Ein- und Verkauf von Nachunternehmerleistungen
Ort
Deutschland
Notizen
-Technischer Projektleiter
-Führung des Projektteams zur Planung und Ausführung
Ort
Deutschland
Notizen
-Technische Planung und Beratung
Ort
Österreich
Notizen
-kaufmännische und technische Industriekundenbetreuung
-Führung des Serviceteams
-Planung und Realisierung von Investitionsprojekten
-Organisation der Serviceaktivitäten und Instandhaltung
-Produktentwicklung und individuelle Planungen
-Material-und Arbeitsvorbereitung

Ausbildung / Studium / Weiterbildung

Wird geladen, bitte warten...