Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Ivetta Nuwenhof

 
User photo

Ivetta Nuwenhof

HR Interim Managerin – Transformation mit Herz und Verstand

Veränderung braucht Führung, Empathie und Struktur – ich begleite Organisationen durch Post-Merger-Integrationen und Change-Prozesse mit klarer Strategie und menschlicher Stärke.

ab 01.07.2026
Interim Manager seit: 04/2021
Letzte Profilaktualisierung: 09.11.2025

Kontaktdaten

Nuwenhof Consulting, Köln

Auf der Vierzig 52
D-50859 Köln
rq.tavgyhfabp-sbuarjha@bsav
Telefon mobil
+49 177 1683365

Netzwerke


Kurzprofil

Introtext
Ich begleite Unternehmen in Phasen tiefgreifender Veränderung, mit Herz, Verstand und einem klaren Blick für Menschen und Strukturen.
 
Als erfahrene Interim Managerin im HR-Umfeld liegt mein Schwerpunkt auf Transformation, Post-Merger-Integration, Change Management sowie der Einführung moderner HCM-Systeme und Payroll-Prozesse. Dabei kombiniere ich strategisches Denken mit pragmatischer Umsetzung.

Ich arbeite an der Schnittstelle von Mensch, Organisation und Technologie, mit einem besonderen Fokus auf internationale, oft angloamerikanisch geprägte Unternehmensstrukturen, ohne mich darauf zu beschränken. Durch meine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gremien und der Begleitung komplexer Integrations- und Reorganisationsprozesse verstehe ich, wie wichtig Kommunikation, Vertrauen und kulturelle Sensibilität für nachhaltigen Wandel sind.

Mein Ziel: Organisationen und ihre Menschen erfolgreich durch Transformation führen, effizient, empathisch und wirkungsvoll.
Aufgabenstellung
  • Change Management
  • Merger & Acquisition
  • Post Merger Integration
  • Prozessoptimierung
Funktionen
  • Personal
Rolle im Unternehmen
  • 2. Ebene / Bereichsleitung / Abteilungsleitung
Branchenerfahrung
  • Finanzdienstleistungen
  • Pharma
  • Versicherungen
  • Energie
  • Regenerative Energien / Umwelttechnik
Typ des Unternehmens
  • Konzern
  • Mittelstand
  • Private-Public-Partnership
  • Inhabergeführt / Familienunternehmen
Regionen (Regionen, in denen Sie nachweislich über Erfahrung verfügen)
  • Europa (EU)
Sprachen
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Niederländisch (Gut)
Besondere Zertifikate & Auszeichnungen
Grading Zertifikat

Interim Management Projekte (Selbständigkeit)

Unternehmensbeschreibung

SegenSolar GmbH mit Sitz in Köln ist ein spezialisierter Großhändler für Photovoltaik‑Systeme und Komponenten in Deutschland, Benelux und weiteren europäischen Ländern.

Anzahl Mitarbeiter
75
Ort
Köln
Rolle / Hierarchie
2. Ebene / Bereichsleitung / Abteilungsleitung

Wird geladen, bitte warten...