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Christian Florschütz

Experte für Kundenzufriedenheit, Umsatz und Nachhaltigkeit

Interim Manager Customer Service, KI , ESG

ab 31.12.2024
Interim Manager seit: 01/2021
Letzte Profilaktualisierung: 20.11.2024

Kontaktdaten

Florschütz Consulting, Freilassing

Fürstenweg 12
D-83395 Freilassing
rq.tavgyhfabp-mgrhupfebys@gxngabx

Telefon mobil
+49 1702957057

Netzwerke

Persönliche Angaben

Geburtsdatum
10.04.1976 (Alter:48)
Nationalität:
Deutsch

Kurzprofil

Introtext
Als Kundenservice Führungskraft, Head, Customer Service Manager, Projektleiter entwickle ich kurzfristig neue Geschäftsfelder und Dienstleistungen, optimiere Kundenservice Prozesse, baue das Partnermanagement aus und steigere nachhaltig die Kundenzufriedenheit und den Gewinn von Unternehmen.
Erfahrungsüberblick
Als spezialisierter Interim Manager Kundenservice, Customer Service, Callcenter und Vertriebsinnendienst, biete ich umfangreiche Erfahrung in Führung und Optimierung für operative Exzellenz. Mit strategischen Neuausrichtungen und operativen Verbesserungen führe ich Kundenservice-Abteilungen zu Spitzenleistungen, integriere ESG-Prinzipien in Geschäftsmodelle und nutze KI-Technologien für effiziente Prozesse.
 
Mein Angebot: Ich konzipiere und implementiere strategische Kundenserviceprojekte, optimiere Prozesse für erhöhte Effizienz und baue strategische Partnerschaften aus.
 
Berufliche Meilensteine: Erfolgreiche Leitung diverser Kundenservice-Transformationen, Mitglied in führenden Verbänden und bewährte Führungsstärke in der Optimierung von Geschäftsprozessen.
 
Ziel ist es, Unternehmen durch Wandel zu führen und nachhaltige, positive Veränderungen zu bewirken.
Mein umfassendes Angebot macht mich zum wertvollen Partner für Spitzenleistungen im Kundenservice.
Aufgabenstellung
  • Prozessoptimierung
  • Business Development
  • Aufbau
Funktionen
  • Operations
Rolle im Unternehmen
  • 2. Ebene / Bereichsleitung / Abteilungsleitung
  • Projekt Manager (Leitung)
  • Consultant, Advisor
Branchenerfahrung
  • Dienstleistungen
  • FMCG
  • Handel
  • Immobilienwirtschaft
  • Telekommunikation
Typ des Unternehmens
  • Mittelstand
  • Konzern
  • Start-up
Regionen (Regionen, in denen Sie nachweislich über Erfahrung verfügen)
  • Deutschland
  • Österreich
Sprachen
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Konversationssicher)

Interim Management Projekte (Selbständigkeit)

Anzahl Mitarbeiter
1000
Ort
Berlin
Rolle / Hierarchie
2. Ebene / Bereichsleitung / Abteilungsleitung
Anzahl Mitarbeiter
30
Ort
Berlin / Deutschland
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Neuaufbau Kundenservice Einführung salesforce Outsourcing Telefonie / Call Center Prozessoptimierung im Kundenservice Führung Mitarbeiter Team Mitarbeiter: 30
Anzahl Mitarbeiter
10
Ort
Salzburg / Österreich
Ausgangssituation beim Auftraggeber
Neuaufbau und Strukturierung Entwicklung und Umsetzung von Projekten (z.B. Amazon Dropshipment) Verantwortung: Deutschland, Österreich & Nordics Mitarbeiter: 10

Werdegang (Festanstellung)

Ort
Deutschland
Notizen
Entwicklung, Planung & Rollout von strategischen Dienstleistungskonzepten
Verhandlung und Abschluss von Vereinbarungen Lieferanten & Herstellern
Weiterentwicklung und Optimierung des KundenService
Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern

Ausbildung / Studium / Weiterbildung

Fachrichtung
Umwelttechnik
Land
Deutschland
Bemerkungen / Besonderheiten
Grundlagen der Sustainability-Regulatorik,
ESG in der Unternehmensstrategie,
Aufbau von ESG Kennzahlensystemen,
Aufbau von ESG-Reportings - CSRD
Anforderungen des IDW S6 in Bezug auf ESG,
ESG-Rating und Auswirkungen auf die Finanzierung.
Land
Deutschland
Bemerkungen / Besonderheiten
ESG ZERTIFIZIERUNG ZUM CERT. ESG EXPERT

Inhalte:
SUSTAINABLE FINANCE
INTEGRALE BERATERKOMPETENZEN
DIE NACHHALTIGE ORGANISATION
CHANGE MANAGEMENT
SUSTAINABLE ENTREPRENEURSHIP
Fachrichtung
Betriebswirtschaft
Land
Deutschland
Land
Deutschland
Bemerkungen / Besonderheiten
ZERTIFIKATSKURS „CERTIFIED AI LEADER“ (m/w/d)
Unternehmen mit künstlicher Intelligenz vorantreiben

Inhalte:
Künstliche Intelligenz für Führungskräfte
Changemanagement für KI-Manager
Organisationsentwicklung für KI-Manager
Agile Leader, der neue KI-Manager
Digitalisierungsstrategien für KI-Manager
Land
Deutschland
Bemerkungen / Besonderheiten
- EDI / EDIFact / EANCOM im Konsumgüter- und Handelsunternehmen
- EDI Projektmanagement
- Zertifizierung durch GS1
Land
Deutschland
Land
Deutschland

Dokumente und Dateien

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Infodatei / Präsentation

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