Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Anis Bouyahia
Anis Bouyahia
Erfolg ist nicht final,Misserfolg auch nicht: Weiter machen!
Kontaktdaten
ad temporis Interim Management, Hamburg, Altendorf
- Telefon mobil
- +41795602636
Netzwerke
Persönliche Angaben
- Geburtsdatum
- 05.04.1971 (Alter:53)
- Nationalität:
- Deutsch
Kurzprofil
- Supply Chain Management
- Strategischer Einkauf / Logistik
- Restrukturierung / Transformation
- Verhandlungsführung
- Mentoring
Interim Management Projekte (Selbständigkeit)
Design to Production GmbH
- Unternehmensumsatz
- 12 Mio EUR
- Anzahl Mitarbeiter
- 12
- Ort
- Erlenbach, Schweiz
Führung Change Management-Projekt für Projekt Manager und Geschäftsführer eines spezialisierten Architekturbüros. Coaching in Methoden, Tools, Vorgehensmodellen sowie in Finanzen und Controlling. Mitarbeiter: 12 Umsatz: 12
AERIUS Marine GmbH
- Anzahl Mitarbeiter
- 45
- Ort
- AERIUS Marine GmbH
Leitung „Transition & Change“-Programm unter Neufirmierung nach „Carve-out“ aus insolventer Konzerngesellschaft (Imtech): Restrukturierung der gesamten Wertschöpfungskette und -prozesse (Supply Chain) inkl. Reorganisation des strategischen Einkaufs mit Volumen von ca. EUR 30 Mio. mit dem Ziel von Effizienzsteigerungen, Kosteneinsparungen, optimiertes Working Capital, Erhöhung der Lieferqualität, Aufbau Vertrags- und Angebotsmanagement, sowie Reorganisation und strategische Neuausrichtung der IT zum internen Dienstleister mit klarer Vertiefung der Digitalisierungsstrategie (u.a. neues ERP-System). Verantwortlich für Planung und Durchführung zusätzlicher Post-Merger Integration (PMI) als Bestandteil der Restrukturierung. Mitarbeiter: 45 Umsatz: 50 Mio.EUR
AstraZeneca GmbH
- Anzahl Mitarbeiter
- 15
- Ort
- Deutschland, England, Schweden
Leading strategic outsourcing initiative (BPO & people transfer), including logistics and transport services, print and telecommunication services, IT services, hardware and software via Ariba and e-sourcing methods and tools. Mitarbeiter: 15 Umsatz: 55.0m
AstraZeneca GmbH
- Anzahl Mitarbeiter
- 5
- Ort
- Deutschland, England, Schweden
Leading “post-merger” integration (M&A) with supplier-portfolio and bridging current vacancy. Mitarbeiter: 5 Umsatz: 65.0m
AstraZeneca GmbH
- Anzahl Mitarbeiter
- 3
- Ort
- Deutschland, England, Schweden
Reorganisation procurement organization, optimising sourcing strategy regarding balanced price/service relationship, supplier consolidation on an international level including outsourcing (near-/off-shoring strategies), Mitarbeiter: 3 Umsatz: 9.5m
TUI AG
- Anzahl Mitarbeiter
- 4
- Ort
- Hannover, Deutschland
Strategic IT procurement (Hardware, IT-Services, Software, Telecommunication) for 6000 workplaces in Germany, leading RFP-process, contract development and negotiation team, implement pricing and service level model, monitor set-up and implementation. Mitarbeiter: 4 Umsatz: 15.0m
Credit Suisse AG
- Anzahl Mitarbeiter
- 2
- Ort
- Zürich, Schweiz
Interim Manager for leading Integration Project at global bank, direct report to Head of Private Banking. Mitarbeiter: 2 Umsatz: 1.5m
Eidgenössische Verwaltung
- Ort
- Bern, Schweiz
Advice and consulting in set-up and implementation of a privatisation project by the government of Switzerland. Defining procurement strategy, approach for IT consolidation (centralisation approach) and supplier evaluation. Mitarbeiter: 0 Umsatz: 2.5m
weiss group Holding
- Anzahl Mitarbeiter
- 12
- Ort
- Hergiswil, Schweiz
Consolidation, category management, benchmarking and optimisation of production, sales, marketing and IT units of affiliated companies. Mitarbeiter: 12 Umsatz: 6.5m
Bombasei AG (CH)
- Ort
- Schweiz
IT-Organisationsberatung und –-entwicklung, IT-Projekt- und Vertragsmanagement, sowie PMO. Planung roll-out neuer Bürokommunikation. Veraltete Kommunikations- und Informationstechnik erschweren termin- und auftragsgerechte Lieferungen. Keine umfassenden Kunden- und Produktinformationen vorhanden. Unklare Lieferantenverhältnisse mit veralteten SLAs. Einführung und Übergabe eines neuen (bereits vorhandenen) KMU-spezifischen IT-Systems innerhalb von drei Monaten, bevor das Saisongeschäft startet. Nachverhandlungen von IT-Leistungen und Rahmenverträgen (IT-Einkauf). Mitarbeiter: 4.0 Umsatz: 3.0m
Werdegang (Festanstellung)
Swisscom
- Ort
- Switzerland
Credit Suisse
- Ort
- Switzerland, UK, Asia
EMC Corporation
- Ort
- Deutschland, England
T-Systems GmbH
- Ort
- Deutschland, EU-weit
debis Systemhaus GmbH
- Ort
- Deutschland
Ausbildung / Studium / Weiterbildung
Sabbatical
Institut für grenzüberschreitende Restrukturierung und Sanierung
- Land
- Österreich
Mälardalen University, Västeras
- Land
- Schweden
Universität für angewandte Wissenschaften, Kiel
- Land
- Deutschland